ÜBER UNS

Bitte meldet Euch bei mir, falls Ihr Guide seit und mitmachen möchtet!

Mountainbikerin, Yogalehrerin, Kletterin, Skibergsteigerin  - Berge & Yoga das sind meine Welten!

Mein erstes Mountainbike habe 1993 ich gekauft. Ich hatte in einem Heft über Mountainbiken in den USA gelesen und wollte das unbedingt machen. Damals hatte ich noch Probleme Damen MTB Schuhe für Klickpedale zu bekommen, es gab nur Shimano Schuhe. Wir fuhren viel im Schwarzwald,  die ersten Touren in rosa Jogginghose, Turnschuhe und ohne Helm (leider gibst da kein Bild :-)). Dann war ich 1994 auf dem allerersten Mountainbikefestival der Bike am Gardasee. Gleich am ersten Tag hat es meinen Kollegen im Trail geschmissen, weil wir so steinige Sachen nicht kannten. Ich dachte der spinnt der Moser, da kann man doch nicht Radfahren!

Wir haben versucht mit Hilfe des Moserbikeguides die Touren zu finden und uns natürlich regelmäßig verfahren.

"Nach einer vorerst letzten, kurzen betonierten Passage dem Schotterweg folgen und am Heiligenschrein links abbiegen..." wo ist der bloß? Eine Karte hatten wir nicht dabei, nur diese kleinen Zettelchen...

Nun lebe ich seit über 22 Jahren in Oberbayern, liebe Trails, habe immer eine Karte dabei und mein Radcomputer sagt mir, in welcher Höhe ich mich gerade befinde. Ich bin die Nationalbike-Marathonstrecke im Engadin 2x gefahren, mehrere Mehrtagestouren, 2x den Garmisch Marathon, den Wilde Bande Steig und kenne hier bei uns sicher alle gängigen Touren, auch als Bike&Hike Touren.

Mountainbiken ist mein Lieblingshobby und deshalb habe ich 2019 diese Gruppe gegründet. Ich möchte gerne mit Mädels gemeinsam in den Bergen unterwegs sein.

GRÜNDERIN - YOGALEHRERIN, 53 Jahre
KARIN KOWARSCHIK

Motto: "Immer chic am Berg"

Seit frühester Kindheit bin ich leidenschaftlich gerne in den Bergen unterwegs – sei es im Sommer beim Biken und Klettern oder im Winter auf Skihochtouren und Skidurchquerungen. Meine Erfahrungen habe ich mit der Ausbildung beim DAV zum Fachübungsleiter Skihochtouren und Alpinklettern komplettiert. Als Fachübungsleiter bin ich regelmäßig mit Gruppen unterwegs.

 

Meine Spezialitäten

Mir gefällt es fast überall in den Alpen, besonders aber in stillen Tälern, wenn ich zum Biken und Klettern unterwegs bin. 

Mein Tipp

Eine besondere Herausforderung, aber auch ein besonderes Erlebnis, ist jede Alpenüberquerung.

Wichtig für mich

Jeder in der Gruppe soll begeistert sein, viele schöne Eindrücke erleben und vor allem gesund wieder nach Hause kommen. Was ich mache, mache ich mit Freude, das heißt, ich betreue die Teilnehmer meiner Touren unterwegs möglichst umfänglich, mit Geduld, Liebe und einem Lächeln.

MOUNTAINBIKEGUIDE, FACHÜBUNGSLEITER SKIHOCHTOUREN UND ALPINKLETTERN, KULTUR- & BERGWANDERFÜHRER
WOLFGANG ANGERMANN

Motto: "Obi geht´s allweil"

In der Oberpfalz geboren, in den Bergen seit mehr als 30 Jahren daheim....

Unter www.wandern-kultur.de findest Du demnächst mein Angebot an individuell geführten Wander- und Stadtführungen

.

KULTUR & WANDERFÜHRERIN, 58 Jahre
MARGIT SIMON

Motto: "Ein Leben ohne Berge & Hund ist möglich, aber sinnlos"

Es begann in Bayern, an der Sportuniversität München. Mein Herz gehörte seit jeher dem Sport – wenn es darum ging, Leistung zu bringen, die eigenen Grenzen zu erleben und fit zu sein.

jede Menge Text

TAUCH-, SURF- und SKILEHRERIN, 58 Jahre
HELGA ZECK-WEITZ

Motto: ""

 
 
 
 

Isarwinkler Bikegirls

Bergweg 24

83661 Lenggries

karin@mountainpower.de

©2019 Karin Kowarschik - Realisierung und Design: artelas Werbeagentur

alle Rechte vorbehalten

artelas Werbeagentur Lenggries
  • Facebook
  • Black YouTube Icon